Skin-Produkt erstellen
Ein Skin-Produkt erstellen
Im src Verzeichnis:
paster create -t plone3_theme my.skin
Skin-Produkt aus dem src Verzeichnis einbinden
vi buildout.cfg
[buildout]
+ develop =
+ src/my.skin
[instance]
+ eggs =
+ my.skin
+ zcml =
+ my.skin
Ein so erstelltes Theme ist Plone 3 kompatiebel.
Anpassungen für Plone 4
Plone Classic Theme:
Soll als Ausgangsbasis für den Skin der Plone Classic Theme dienen, müssen folgende Änderungen gemacht werden:
- In der Datei profiles/default/skins.xml - Muss im <skin-path>-Bereich das "based-on" von "Plone Default" in "Plone Classic Theme" geändert werden.
- In der Datei profiles/default/viewlets.xml - gibt es ebenfalls ein "based-on". Auch dieser muss von "Plone Default" in "Plone Classic Theme" geändert werden.
- Als letztes wird in browser/interfaces.py - die folgende Änderung vorgenommen:
from plonetheme.classic.browser.interfaces import IThemeSpecific as IClassicTheme
class IThemeSpecific(IClassicTheme):
"""theme-specific layer"""
Sunburst Theme:
Um den Sunburst Theme als Ausgangsbasis zu nutzen, müssen diese Änderungen vorgenommen werden
Kommt noch, wenn ich mal ein Sunburst Theme als Vorlage benutze...